Gastbeitrag bei Petra Pelz

Gastbeitrag bei Petra Pelz
Clematis als kletternde Stauden – damit beschäftigt sich mein Gastbeitrag bei Petra Pelz

Mein Gastbeitrag bei Petra Pelz

BUGA Erfurt Mediterraner Garten
Im Mediterranen Garten auf der BUGA 2021 in Erfurt hat Petra Pelz Rosen mit mit trockenheitsliebenden Stauden kombiniert.

Beeindruckende Staudenpflanzungen kombiniert mit Zwiebelpflanzen, Einjährigen oder auch Rosen – wie auf der BUGA 2021 in Erfurt – sind das Markenzeichen der bekannten Landschaftsarchitektin Petra Pelz. Mit Sachverstand und großem künstlerischen Gespür gestaltet sie Beete, die in ihrer Zusammenstellung immer natürlich und harmonisch wirken. Viel Wert legt sie darauf, dass die Pflanzen auch außerhalb der Blütezeit attraktiv sind. So entstehen Pflanzungen, die über das ganze Jahr mit unterschiedlichen Aspekten wirken. Ihre sachkundigen Tipps gibt sie auf ihrem Blog weiter.

Als Petra mich fragte, ob ich nicht mal einen Gastbeitrag für diesen Blog schreiben wolle, war für mich klar: Dies ist eine gute Möglichkeit, mal herauszustellen, dass viele Clematissorten eigentlich kletternde Stauden sind. Wie man sie in ein Staudenbeet integriert, könnt ihr ebenfalls nachlesen:

Clematis mit Stauden und Rosen kombiniert

Viel Spaß beim Lesen!

 

 

 

Related Images: